Malreise, Kreativ-Urlaub, Entspannung & Kreativität

Malreise: Malen & Meer - Male Dich frei auf Korfu! Malen und Meditation im Ouranos Club in Arillas auf Korfu
Malreise: Malen & Meer - Mal Dich frei auf Korfu!

Deine Wohlfühl-Zeit im Paradies

Intuitive Malerei mit Meditation

Malen & Meer

Mal Dich frei auf Korfu!

22.–29.06.2024

Ouranos Club, Arillas
   

Diese Reise zaubert pures Glück in Dein Herz! 


Preise ab EUR 859,- € im DZ pro Person (je nach Zimmerkategorie; DZ zur Alleinbenutzung mit Zuzahlung möglich). Der Preis beinhaltet die KURSGEBÜHREN (inkl. Material), UNTERKUNFT im Doppelzimmer, HALBPENSION und TRANSFER vom Flughafen.

Hello creative soul!

Schön, dass Du hier bist! Möchtest Du wissen, weshalb ich diese Malreise so unglaublich gerne anbiete?
Vor 7 Jahren hat eine ähnliche Reise mein gesamtes Leben verändert. Es war der Beginn meines bunten kreativen Lebens mit einer großen Portion mehr innerer Ruhe, Zufriedenheit, Gelassenheit, Mut und Glück.

Dieses Geschenk möchte ich teilen und biete nun jedes Jahr einen Mal-Workshop in Griechenland an. 
Auch für mich ist es jedes mal unglaublich bereichernd, in dieser wundervollen Umgebung mit den Menschen zu malen und zu sein. Mit den unglaublich herzlichen Menschen, die sich dort immer wieder zusammen finden, entsteht eine ganz besondere Verbundenheit, die auch nach dieser wundervollen gemeinsamen Zeit noch anhält.

 

Dieses Jahr sind wir wieder auf Korfu an einem meiner absoluten Lieblingsplätzen. Gemeinsam malen wir dort bei Sonne, Strand und Meer mit bunten Farben, viel Leichtigkeit und Freude. Bist Du dabei? Ich freu mich auf Dich!

 

Deine Angelika Frank


Verbringe eine bunte entspannte Zeit, die unvergesslich ist und nachwirkt!

Malen macht glücklich!

 

Verbinde Dich mit Deiner natürlichen Kreativität mit geführten Meditationen, Entspannungsübungen, spielerischen Kreativübungen und intuitiver Malerei.

 

Komm über das kreative Tun wieder in Deine Mitte und tanke neue Kraft, Lebensfreude und Energie. Du brauchst hier nichts leisten, sondern darfst einfach nur sein – so wie Du bist. Lass alles los und Mal Dich frei!

Drei Tage intuitives Malen für eine herrlich entspannte bunte Zeit!

Mal Dich frei – jenseits aller Vorgaben und Beschränkungen!

 

Tauche ein in eine Farbenfrohe Fülle!

 

Mit der Methode des intuitiven Malens kommst Du in einen wunderbaren kreativen Flow. Ich zeige Dir wie Du spielerisch ins Malen hineinfinden kannst und was mit Acrylfarbe und weiteren Materialien alles möglich ist.  Du bekommst viele Impulse und Tipps an die Hand und darfst ganz wertfrei das heraus malen, was in Dir steckt.
Was zählt ist die Freude am Spiel mit den Farben und am Experimentieren. Mit angenehmen geführten Meditationen kommst Du vor jeder Malsession schön entspannt bei Dir an.

 

Das Tolle bei Acrylfarben ist: Du kannst immer wieder drüber malen, Farbe wieder wegwischen oder mit der Sprühflasche entfernen und zerfließen lassen. Du wirst staunen, denn ganz nebenbei entstehen bunte Wunderwerke und Herzensbilder, die einzigartig sind und Freude machen! 

 

Ablauf

Der Mal-Workshop ist über drei Tage verteilt und findet vom 25.-27.06, Dienstag bis Donnerstag, von 13:30 – ca. 17:00 Uhr statt. Am Freitag nach dem Frühstück treffen wir uns noch einmal zu einer kleine Abschlussrunde.

Jeden Workshop-Tag beginnen wir mit einer angenehmen geführten Meditation. So fühlen wir uns wohl und frei und unsere Kreativität darf einfach fließen
 

Die übrige Zeit hast Du zur freien Verfügung. Zusätzlich steht Dir das offene Programm vom Club zur Verfügung.
Samstag ist An-/Abreisetag, Montag ist Wandertag (optional). Du kannst noch weitere Tage im Club hinzu buchen, falls Du länger bleiben möchtest.

 

Auch wenn Du schon einen Kurs bei mir gemacht hast, kannst Du natürlich gerne wieder dabei sein!

 

Es geht vor allem darum sich wieder zu erden und gemeinsam mit Spaß und Freude zu Malen! 

 

Inhalte

  • Geführte Meditationen, Entspannungssequenzen
  • Kurze Einführung in die Acrylmalerei (Beschaffenheit, Möglichkeiten)
  • Grundlagen der Farbenlehre
  • Kreative Mal-Übungen um sich frei zu machen
  • Entspanntes Beginnen - Impulse zum Malen eines Hintergrunds 
  • Klecksen, Spritzen, Tupfen, mit Fingern und Händen malen 
  • Mische Farben direkt auf der Leinwand
  • Staune über Effekte mit Kämmen, Rakel und Spachtel
  • Lasse intuitive Muster mit Pinsel und Stempelwerkzeugen entstehen 
  • Fließende Farben
  • Negativtechnik
  • Themen-Angebot Tag 3: Dein Visionboard mit Collage und Malerei
    (Du hast die Möglichkeit, Dich frei zu entscheiden, ob Du intuitiv malen möchtest oder ein Visionboard gestalten willst.)

 

Male Dich frei – jenseits aller Vorgaben und Beschränkungen!

Bei diesem Workshop geht es vor allem um die Freude mit den Farben und Deinen freien Ausdruck. Hier geht es ganz um DICH :)  

 

Material

 

Farben und Material, die Du während des Workshops brauchst, sind im Preis enthalten: 

lose Leinwände (zusammenrollbar für Transport), Acrylfarben, weiße und schwarze Acrylstifte, KreidenMalutensilien. Bei extrem hohem Farbverbrauch wird die Farbe entsprechend der Verbrauchskosten nachberechnet – da musst Du aber schon sehr viel Farbe auf Dein Bild kippen ;)

 

 Mit spielerischen Kreativübungen, vielen Tipps & Techniken, Spaß, Achtsamkeit und angenehmen geführten Meditationen tauchst Du in die bunte Welt der Farben ein.

Der Ouranos Club

Der wundervolle Ouranos Club ist ein wunderbarer Kraftort um zu entspannen und neue Energie zu tanken. Er liegt im Nordwesten der Insel auf einer Landzunge zwischen den beiden verträumten Dörfern Arillas und Agios Stefanos

Umgeben von idyllischen Palmen- und Olivenhainen, einsamen Badebuchten und der unberührten Inselnatur bietet dieser Urlaubsort viel Freiheit und Raum. Dieser Teil der Insel ist grün und hügelig und Du kannst dort üppige Zitronenbäume, Olivenbäume und atemberaubende Aussichten auf türkisblaues Meer erleben.



Die traumhafte Lage mit Meerblick, die Strände in fußläufiger Nähe, das glasklare türkisblaue Wasser, die grünen Berge und die bunten Farben lassen Dich wieder ganz bei Dir selbst ankommen.


Das Atelier

Wir malen draussen auf der sonnengeschützten Atelier-Terrasse. Dort hast Du einen wunderschönen Blick aufs Meer und kannst in ruhiger und entspannter Atmosphäre Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Im kleinen Atelier findest Du Farben und Material.


Der Mal-Workshop an diesem magischen Ort ermöglicht Dir tiefe Erfahrungen, um zu Dir und in die eigene Kraft und Freude zu kommen. 
Lass Dich von Farben, Freude und Freiheit einhüllen und Deine Zeit hier einzigartig werden. 

 

Das bietet Dir der Ouranos Club 

• Unterkunft und Verpflegung: Halbpension (Frühstück und Abendessen)

• Teilnahme am offenen Programm des Clubs (https://www.ouranosclub.de/offenes-programm)

• Ausflug und Weg-Empfehlungen, falls Du auf eigene Faust  die Gegend erkunden möchtest

• Betreuung bei An- und Abreise

• Sammel-Transfers vom Flughafen

• Teilnahme am Spaziergang und Ausflügen (geringer Kostenbeitrag)

Anreise

Vom Flughafen Korfu erreichst Du mit dem für Dich organisierten Transfer in einer 1-stündigen Fahrt, bei der Du bereits erste Eindrücke Deiner Urlaubsumgebung sammeln kannst, den Ouranos Club.

 

Die Umgebung – Korfu pur 

Nicht weit vom Ouranos Club liegen die kleinen Dörfchen Arillas und Agios Stefanos.

 

Die Umgebung lädt zu Wanderungen ein, auf denen Du die vielfältige Landschaft der Region erkunden kannst. Die herausragende Lage des Ouranos Clubs erlaubt es zudem, faszinierende Tagesausflüge zu unternehmen.
Die Doppelbucht bei Afionas und die berühmten Kreidefelsen am Kap Drastis sind in einer ca. 1,5 stündigen Wanderung erreichbar.

Bootstouren, Besuche von kulturhistorischen Stätten in der näheren Umgebung runden das Angebot ab.

 

 

 

Genießen

Die köstliche vegetarische Küche, mit einem reichhaltigen Frühstücks- und Abendbüfett, wird von der erfahrenen Küchencrew zubereitet. Das Essen wird im Freien auf der schönen Clubterrasse eingenommen. Zusätzlich zum vegetarischen Hauptgericht wird auch eine vegane Hauptspeise serviert.

 

Viele Produkte kommen aus eigenem Anbau, wie Gemüse, Salate und einige Ostsorten. Die selbstgemachte Orangenmarmelade und der Bio-Ziegenkäse dürfen auf dem Frühstücksbuffet natürlich nicht fehlen. Ebensowenig wie das Maisbrot aus einer traditionellen griechischen Bäckerei.

 

 

Die Strände

Unterhalb des Ouranos Clubs findest Du zwei wunderschöne Strände mit glasklarem Wasser, die sich alle mit unterschiedlichem Charme präsentieren und zu Fuß in ca zehn Minuten zu erreichen sind. Da der Club sich oben auf einer Landzunge befindet, geht es zu den Stränden bergab.

 


 Diese Reise zaubert pures Glück in Dein Herz! 

 

Besuche mit mir diesen erholsamen Ort, spritze bunte Farben auf Deine Leinwand, werde ruhig und zentriert mit Meditation und Körperübungen. Genieße die Zeit ausserhalb des Workshops nur für Dich oder in herzlicher Gemeinschaft und komme ganz langsam wieder bei Dir selbst an ... 


Ausserhalb der Workshop-Zeiten sind die freundlichen und herzlichen Mitarbeiter vom Ouranos Club für Dich da. Der Ouranos Club ist ein toller Ort mit zusätzlichen wunderbaren Angeboten und wundervollen Menschen für Gespräche und Unternehmungen.   

 

Du möchtest gerne mit jemandem verreisen, der/die nicht am Malkurs teilnehmen möchte? Buche für Deine Begleitperson einfach das Zimmer ohne den Mal-Workshop.

  

Hast Du Fragen? Schreibe mir gerne an kontakt@farbraum-muenchen.de

 

Es gelten die AGB (https://www.farbraum-muenchen.de/about)

 


Freue Dich auf eine entspannte, freudige Zeit, wo nicht das Ergebnis im Vordergrund steht, sondern die Freude am kreativen Tun und am Spiel mit den Farben! Hier kannst Du einfach so sein, wie Du bist! Du wirst staunen, was alles aus Dir heraus entstehen kann :)


 

Danke für die freundliche Genehmigung zur Verwendung von Fotos an Petra Huber, Ouranos Club.